Fullwood Wohnblockhaus » Presseberichte » Profertighaus - Blockhaus Haltener Berge

Profertighaus - Blockhaus Haltener Berge

massives Blockhaus für 2

"Halterner Berge" heißt der Blockhaus Entwurf von Fullwood, der für maximal zwei Personen oder sogar nur für Singles konzipiert wurde. Im Bungalowstil mit bis unter den First offenem Allraum wird hier eigentlich nur im Erdgeschoss gewohnt - mit viel Bezug zur Natur über die großzügige bodentiefe Verglasung und mit zusätzlichem Lichteinfall über die Dreiecksfenster im Giebel. Lediglich eine kleine Galerie unterm flachen Satteldach ergänzt das Raumangebot. So stehen bei einer Grundfläche von etwa 80 Quadratmetern auch "nur" 77,5 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. "Halterner Berge" ist ein Blockhaus in traditioneller Bauweise, das seine Konstruktion entsprechend durch seine Holzbohlen-Wände und deren typische Eckverkämmung nach außen dokumentiert. Hier entsteht extremes Raumgefühl durch große Offenheit im Innern während die Blockhaus-Wände für Natürlichkeit stehen. Auch barrierefreies Wohnen wird großgeschrieben.

Jetzt Informationsmaterial anfordern

Ihr Weg zu einem neuen Zuhause

Jetzt Infomaterial anfordern