Traumhaus - Blockhaus am Mühlenteich

It appears your Web browser is not configured to display PDF files. Download adobe Acrobat oder click here to download the PDF file.

Blockhaus selbst errichtet

Die Häuser des Blockhaus Herstellers Fullwood gefielen dem Hausherrn besonders gut. Ein Besuch in einem hellen Musterhaus überzeugte die Bauinteressenten. Neben den glatten, hellen Vollholzwänden und dem zarten Kiefernduft sagten der Bauherrschaft vor allem die weißen Trennwände zu, die auflockernd wirken und einem "Sauna-Effekt" entgegenwirken. In einer eingehenden Beratungs- und Planungsphase wurden die Bedürfnisse der Baufamilie genau abgefragt und in einem individuellen Entwurf verkörpert. Die Baustufe konnte der Bauherr frei wählen und entschied sich für eine sogenannte Richtmeistermontage, bei der er selbst unter der Regie und Vorarbeit eines Zimmermanns des Hausherstellers sein Blockhaus montierte. Bisher hatte der Beamte lediglich an Vintage-Cars gebastelt. Trotzdem klappte der Hausaufbau reibungslos, vor allem dank des erfahrenen Richtmeisters. Den Innenausbau erledigte der motivierte Hausherr zusammen mit Freunden und Bekannten selbst. Lediglich Elektrik, Sanitär, Bodenbeläge und Kaminbau überließ er lieber ortsansässigen Fachfirmen.

Datum: 
Januar, 2018