Regionalarchitektur

Holzhaus Horbacher Wäldchen

Zu Beginn ihrer Bauüberlegungen waren die Hauseigentümer sich gar nicht einig: Sie träumte von einem Fachwerk-Bauernhaus, Er von einem durch und durch massiven Holzhaus. Besonders ihre Vorurteile waren groß, stellte sich die Hausherrin unter massiven Holzhäusern doch verschnörkelte Bauwerke mit düsteren Räumen vor.

"Die Musterhäuser von Fullwood haben mich dann eines Besseren belehrt!"

Holzhaus Felsblick

Helle und luftige Räume, die gemütlich und nicht "kalt" wirken, bietet Holzhaus "Felsblick". Die Eigentümerfamilie ist sich sicher, dass der Wohlfühlfaktor von den massiven, einschaligen Holzwänden ausgeht, die durch und durch aus hellem Polarkiefernholz bestehen. Auch das gesunde Raumklima ist auf die chemisch unbehandelten, "atmenden" Holzwände zurückzuführen, die gut dämmen und darüber hinaus eine gefühlt höhere Zimmertemperatur bewirken. Das reduziert Heizkosten und schont die Schleimhäute…

Holzhaus Spreewald

Ein absoluter Glücksfall ist es, wenn mitten im Biosphärenreservat Spreewald zwischen den Fließen neu gebaut werden darf. Christopher und Nena Perschk konnten mit viel Engagement, langem Atem und der Hilfe von Fullwood eine Baugenehmigung erhalten…

Holzhaus Chiemgau

Die Eigentümer von Holzhaus "Chiemgau" schätzen besonders das gute Wohnraumklima, die behagliche Wohnlichkeit und das besondere Flair an ihrem Heim. Gebaut haben sie es aus ökologischen Gründen. Eine Ständerbauweise nur mit Holzverschalung kamen für den Raumfahrt-Ingenieur und seine Frau nicht infrage, lieber wollte das naturverbundene Paar massive Blockwände…

Holzhaus Harburger Alpe

Warum nicht einfach ein Stück Bayern nach Hause holen, dachten sich zwei Nordlichter aus der Nähe von Hamburg. Massive Holzhäuser kannten sie aus Urlauben in den Alpen, darin fühlten sie sich immer sehr wohl…

Holzhaus Fränkische Kiefer

Vater und Sohn haben ihr Holzhaus gemeinsam mit Fullwood geplant und gebaut. Man war erfreut, dass die Möglichkeit der Richtmeistermontage von dem Holzhaus Spezialisten angeboten wurde, zumal der Junior selbst Zimmermann ist. So arbeiteten die Bauherren zusammen mit dem erfahrenen Richtmeister von Fullwood und montierten die vorgefertigt gelieferten Blockwände und Deckenbalken sowie Dachsparren in wenigen Tagen, bevor es ans Dachdecken ging.

Holzhaus Rothornblick

​„Ein einschaliges Holzhaus passt einfach perfekt in diese schöne Alpenlandschaft.“

Den wohlverdienten Ruhestand genießen Theodor und Sonja Rüber in ihrem neuen, massiven Holzhaus – obwohl: Von "Ruhe" im Sinne von Stillstand kann bei den agilen, reiselustigen Rentnern nicht die Rede sein.

Blockhaus Eifelglück

Das Landleben im natürlichen Blockhaus genießen – Blockhaus Eifelglück

Ein Fullwood Blockhaus besteht aus einem Baumaterial, das zur natürlichen Umwelt des Menschen gehört: Holz. Die handwerkliche Qualität der Verarbeitung gibt den Blockhaus Bewohnern die Sicherheit, lange am gesunden Raumklima ihres Blockhauses Freude zu haben. Wie alle Blockhaus Entwürfe von Fullwood ist auch dieses Blockhaus individuell geplant. Mit gemütlicher Dachloggia, breitem Carport, einer Gaube mit Satteldach und einer herrlichen Galerie im Wohnbereich.

Blockhaus Kiefernglück

Familienglück im Blockhaus aus Nordischer Kiefer – Blockhaus Kiefernglück

Der Liebe wegen verlegte Nordlicht Sonja ihren Wohnsitz ins Rheinland; des Kindes wegen baute sie später mit ihrem Mann Carsten ein Blockhaus auf dem Lande. Nun ist das Familienidyll perfekt und die dreiköpfige Familie genießt ihr Leben im modernen Blockhaus.

„Wir würden jederzeit wieder mit Fullwood bauen, das können Sie ruhig so schreiben!“

Blockhaus Little Joes

Kleines Blockhaus mit großer Wirkung – Blockhaus Little Joe's

Blockhaus „Little Joe's“ entspricht mit seinen 100 m² Wohnfläche einer mittelgroßen Eigentumswohnung und besitzt die Idealgröße für zwei, vielleicht auch drei, Personen. Anstatt sich dauerhaft mit einer Eigentümergemeinschaft im Mehrfamilienhaus einigen zu müssen, bauten die Blockhaus Besitzer lieber gleich selbst ihr individuelles Traumhaus und sind dort seitdem ihr eigener Herr im Haus! Außerdem hatte das Paar seit jeher ein Faible für Holz als natürlichen, sinnlichen und umweltfreundlichen Baustoff, der ein gesundes Raumklima garantiert. Auf ihren Reisen durch die USA fanden die beiden Individualisten Geschmack an Blockhäusern im kalifornischen Farmstiel.

Seiten