klassische Holzhäuser

Holzhaus Siegerland

"Im Internet habe ich mir immer wieder Holzhäuser angeschaut und nach Spezialfirmen gesucht, die massive Holzhäuser bauen."

Für ein massives Holzhaus interessierten sich Wolfgang und Regina Spill schon länger, als der Gedanke zu bauen konkret wurde. Als dann der passende Hersteller gefunden war ging es an die Planung des Eigenheims…

Holzhaus Luxemburg

Als Norma und Paul Michely sich entschlossen ein Haus zu bauen, kamen sie schnell auf massive Holzhäuser. Diese gefielen ihnen nicht nur optisch, sondern überzeugten auch unter ökologischen und raumklimatischen Aspekten. Der passende Holzhaus Spezialist in Deutschland war ebenfalls schnell gefunden, einzig die Baugenehmigung im Heimatland Luxemburg gestaltete sich als schwierig. "Da wir unbedingt ein massives Holzhaus wollten, dem man sein Baumaterial auch ansehen sollte, sind wir extra in eine Gegend gezogen, wo ein solches Holzhaus gebaut werden durfte!"…

Holzhaus am Oberrhein

Holzhaus "am Oberrhein" ist ein sehr großzügiges und luftiges Domizil, das barrierefrei ist und seine Bewohner mit gesundem Wohnklima und viel Licht verwöhnt. Der offene und weitläufige Wohnbereich mit hohem Luftraum bis zum eindrucksvollen Sichtdachstuhl garantiert uneingeschränktes Genusswohnen auf höchstem Niveau. Privatsphäre wird durch einen separaten Schlaf/Wellness-Trakt gewährleistet…

Holzhaus auf dem Fels

Mit viel Kreativität, Engagement und Geschick hat Familie Kremer Holzhaus "auf dem Fels" kreiert und zum Leben erweckt. Besonders die stets vor Ideen sprühende Hausherrin, Ursula Kremer, hat ohne Ende Input und Hand-Arbeit eingebracht. Als Floristin hat sie viel Sinn für Gestaltung und Dekorationen, und das nicht nur im floristischen Bereich…

Holzhaus Rheinglück

Die besten Entscheidungen werden immer aus dem Bauch heraus getroffen. So auch bei Anton und Miriam Mattern, als sie sich für ein massives Holzhaus von Fullwood entschieden. "Schon seit Kindertagen schwärme ich für Holzhäuser. Durch Zufall kamen wir dann an unseren Hersteller, das war ein Tipp von meiner besten Freundin", erinnert sich Miriam Mattern. "Kurzerhand besichtigten wir ein Musterhaus und ich war spontan begeistert." Für das junge Ehepaar stand von Anfang an fest: Nur ein massives, einschaliges Holzhaus darf es sein…

Holzhaus Düren

Großzügige 175m² Wohnfläche bietet Holzhaus "Düren" seinen beiden Bewohnern, Birgit Schmitz und Carsten Brauer. Der rechteckige Grundriss beherbergt im Erdgeschoss einen offenen Wohnbereich, in dem Diele, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer nahtlos ineinander übergehen…

Holzhaus Döberitzer Heide

Ein Maschinenbauingenieur in Rente hat sich auf seinem Grundstück den Traum vom massiven Holzhaus erfüllt. "Das Grundstück mit einem kleinen Bungalow darauf gehört mir schon sehr lange. Nun habe ich das alte, marode Gebäude abreißen lassen und einen schönen neuen Bungalow gebaut. Vorerst als Ferien- und Wochenendhaus, sobald meine Frau auch in Rente ist als barrierefreien Altersruhesitz. Unsere Liebe zum Holz führte uns letztlich zu Fullwood", erzählt Eigentümer Detlef Pankow…

Holzhaus Felsblick

Große, helle und luftige Räume, die gemütlich und nicht "kalt" wirken, bietet Holzhaus "Felsblick". Die Eigentümerfamilie ist sich sicher, dass der Wohlfühlfaktor von den massiven, einschaligen Holzwänden ausgeht, die durch und durch aus hellem Polarkiefernholz bestehen…

Holzhaus Oberthurgau

Belinda Kurmann gefiel die einzigartige Behaglichkeit in Holzhäusern schon immer und ihr Mann, André Kurmann, ist sogar in einem aufgewachsen. Jedoch dachten die beiden zu Beginn ihrer Bauüberlegungen nicht gleich an Holz als Baustoff. Bei der Häuser-Recherche gefielen der jungen Mutter massive Holzhäuser optisch aber immer am besten…

Holzhaus Seeblick

Als "Familien-Freizeit-Lodge" bezeichnet der Eigentümer von Holzhaus "Seeblick" seinen großzügigen Ferienbungalow, den er für seine Familie und sich hat bauen lassen. Es ist das erste Mal, dass der Hobby-Segler ein Haus gebaut hat, jetzt, wo er und seine Frau nach dem Wechsel in den Ruhestand viel Zeit haben und diese mit den Kindern und Enkeln so oft es geht nutzen wollen…

Seiten