klassische Holzhäuser

Holzhaus Heidelberg

Mitten im städtischen Wohngebiet steht Holzhaus "Heidelberg" und fällt dort hauptsächlich wegen seines Baumaterials, Massivholz, positiv auf. Schon während der Bauphase interessierten sich viele Schaulustige für das zweieinhalb-geschossige Holzhaus, und auch jetzt, wo es außen in dezentem, zeitlosem Grau lasiert ist, reißt das Interesse nicht ab…

Holzhaus unter der Saffenburg

In einem massiven Holzhaus dieser Qualität zu leben ist allein schon Genusswohnen pur: das besondere Ambiente, das gesunde Raumklima zum unbeschwerten Durchatmen, die Behaglichkeit der sich niemals kalt anfühlenden Kiefernwände und die Energieeffizienz der gesamten Haushülle. Hinzu kommt noch der umweltfreundliche und ökologisch unbedenkliche Charakter von Holzhaus "unter der Saffenburg", ja sogar von Klimaschutz dank nachhaltiger, "grüner" Bauweise und nachwachsendem Rohstoff (Holz) kann man hier sprechen! Als wäre all dies nicht genug, steht das massive Holzhaus auch noch in einer wunderschönen, von felsigen Weinbergen umgebenen romantischen Landschaft à la Caspar David Friedrich…

Holzhaus an der Jagst

Barrierefreiheit ohne Kompromisse bietet Holzhaus "an der Jagst" seinem Eigentümer. Auch Terrasse, Carport und Zufahrt wurden eigens für den Rollstuhlfahrer hergerichtet. So kann er mit dem Auto unter das Carport bis vor die Haustür fahren und schwellenlos zwischen Holzhaus und Außenanlage pendeln. Der Höhenunterschied von 2,20m vom Haus (und Terrasse) zur Straße wurde perfekt ausgeglichen…

Holzhaus überm Wenigerbach

Sabrina und Gerhardt Wittig wollten ursprünglich gar kein massives Holzhaus bauen. Nicht, weil es ihnen nicht gefiel, sondern weil sie dachten, sie könnten sich keins leisten. "Wir kamen häufig an einem Musterhaus von Fullwood vorbei und eines Tages gingen wir einfach mal hinein, um zu gucken. Vom besonderen Raumklima und der Helligkeit waren wir sofort angetan und daraufhin ließen wir uns ein Angebot machen.", erzählt Gerhardt Wittig. Und siehe da: es passte doch finanziell!…

Holzhaus Siegerland

"Im Internet habe ich mir immer wieder Holzhäuser angeschaut und nach Spezialfirmen gesucht, die massive Holzhäuser bauen."

Für ein massives Holzhaus interessierten sich Wolfgang und Regina Spill schon länger, als der Gedanke zu bauen konkret wurde. Als dann der passende Hersteller gefunden war ging es an die Planung des Eigenheims…

Holzhaus Luxemburg

Als Norma und Paul Michely sich entschlossen ein Haus zu bauen, kamen sie schnell auf massive Holzhäuser. Diese gefielen ihnen nicht nur optisch, sondern überzeugten auch unter ökologischen und raumklimatischen Aspekten. Der passende Holzhaus Spezialist in Deutschland war ebenfalls schnell gefunden, einzig die Baugenehmigung im Heimatland Luxemburg gestaltete sich als schwierig. "Da wir unbedingt ein massives Holzhaus wollten, dem man sein Baumaterial auch ansehen sollte, sind wir extra in eine Gegend gezogen, wo ein solches Holzhaus gebaut werden durfte!"…

Holzhaus am Oberrhein

Holzhaus "am Oberrhein" ist ein sehr großzügiges und luftiges Domizil, das barrierefrei ist und seine Bewohner mit gesundem Wohnklima und viel Licht verwöhnt. Der offene und weitläufige Wohnbereich mit hohem Luftraum bis zum eindrucksvollen Sichtdachstuhl garantiert uneingeschränktes Genusswohnen auf höchstem Niveau. Privatsphäre wird durch einen separaten Schlaf/Wellness-Trakt gewährleistet…

Holzhaus auf dem Fels

Mit viel Kreativität, Engagement und Geschick hat Familie Kremer Holzhaus "auf dem Fels" kreiert und zum Leben erweckt. Besonders die stets vor Ideen sprühende Hausherrin, Ursula Kremer, hat ohne Ende Input und Hand-Arbeit eingebracht. Als Floristin hat sie viel Sinn für Gestaltung und Dekorationen, und das nicht nur im floristischen Bereich…

Holzhaus Rheinglück

Die besten Entscheidungen werden immer aus dem Bauch heraus getroffen. So auch bei Anton und Miriam Mattern, als sie sich für ein massives Holzhaus von Fullwood entschieden. "Schon seit Kindertagen schwärme ich für Holzhäuser. Durch Zufall kamen wir dann an unseren Hersteller, das war ein Tipp von meiner besten Freundin", erinnert sich Miriam Mattern. "Kurzerhand besichtigten wir ein Musterhaus und ich war spontan begeistert." Für das junge Ehepaar stand von Anfang an fest: Nur ein massives, einschaliges Holzhaus darf es sein…

Holzhaus Düren

Großzügige 175m² Wohnfläche bietet Holzhaus "Düren" seinen beiden Bewohnern, Birgit Schmitz und Carsten Brauer. Der rechteckige Grundriss beherbergt im Erdgeschoss einen offenen Wohnbereich, in dem Diele, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer nahtlos ineinander übergehen…

Seiten