1-geschossig

Holzhaus Harzblick

Holzhaus „Harzblick II“ entsprang dem jahrelangen Wohntraum seiner Eigentümer, die sich während vieler Urlaube in Finnland in Holzhäuser verliebten. So rustikal wie dort sollte ihr eigenes Holzhaus aber nicht sein, denn das hätte nicht in ihre niedersächsische Wohngegend gepasst. Eine massive Vollholzwand musste es sein, jedoch glatt und schnörkellos und vor allem setzungsfrei! Zum Glück fand das Eigentümerpaar Fullwood, deren helle, moderne Holzhäuser ihnen gleich zusagten…

Holzhaus Casa Appelt

Holzhaus "Casa Appelt" wird von den Eigentümern als wohngesundes Ferienhaus (auch) für Rollstuhlfahrer vermietet, wurde ursprünglich aber für den kranken Vater des Eigentümers als barrierefreier Altersruhesitz konzipiert, inklusive eines Zimmers für Pflegepersonal.

Holzhaus Wynental

"Für uns ist es wichtig, hell zu wohnen mit viel Tageslicht & hellen Zimmern!"

Anfangs wollten Annette Baumgartner und Manfred Jodelbauer nur Stallungen für ihre Pferde bauen, denn sie besaßen schon ein großes Eigenheim vor Ort. Durch den Kontakt zu Freunden, die ebenfalls Pferde und ein massives Holzhaus von Fullwood besitzen, kamen sie dann aber schnell auf den Geschmack…

Holzhaus an der Jagst

Barrierefreiheit ohne Kompromisse bietet Holzhaus "an der Jagst" seinem Eigentümer. Auch Terrasse, Carport und Zufahrt wurden eigens für den Rollstuhlfahrer hergerichtet. So kann er mit dem Auto unter das Carport bis vor die Haustür fahren und schwellenlos zwischen Holzhaus und Außenanlage pendeln. Der Höhenunterschied von 2,20m vom Haus (und Terrasse) zur Straße wurde perfekt ausgeglichen…

Holzhaus Kiefernherz

Mit Blick aufs Alter wurde Holzhaus "Kiefernherz" konzipiert. Noch wohnt die erwachsene Tochter zwar mit im Haus und bekam daher ihren eigenen Bereich, aber allzu lange wird es nicht mehr dauern und ihr Zimmer wird zum Gästezimmer werden…

Holzhaus Siegerland

"Im Internet habe ich mir immer wieder Holzhäuser angeschaut und nach Spezialfirmen gesucht, die massive Holzhäuser bauen."

Für ein massives Holzhaus interessierten sich Wolfgang und Regina Spill schon länger, als der Gedanke zu bauen konkret wurde. Als dann der passende Hersteller gefunden war ging es an die Planung des Eigenheims…

Holzhaus am Oberrhein

Holzhaus "am Oberrhein" ist ein sehr großzügiges und luftiges Domizil, das barrierefrei ist und seine Bewohner mit gesundem Wohnklima und viel Licht verwöhnt. Der offene und weitläufige Wohnbereich mit hohem Luftraum bis zum eindrucksvollen Sichtdachstuhl garantiert uneingeschränktes Genusswohnen auf höchstem Niveau. Privatsphäre wird durch einen separaten Schlaf/Wellness-Trakt gewährleistet…

Holzhaus auf dem Fels

Mit viel Kreativität, Engagement und Geschick hat Familie Kremer Holzhaus "auf dem Fels" kreiert und zum Leben erweckt. Besonders die stets vor Ideen sprühende Hausherrin, Ursula Kremer, hat ohne Ende Input und Hand-Arbeit eingebracht. Als Floristin hat sie viel Sinn für Gestaltung und Dekorationen, und das nicht nur im floristischen Bereich…

Holzhaus Düren

Großzügige 175m² Wohnfläche bietet Holzhaus "Düren" seinen beiden Bewohnern, Birgit Schmitz und Carsten Brauer. Der rechteckige Grundriss beherbergt im Erdgeschoss einen offenen Wohnbereich, in dem Diele, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer nahtlos ineinander übergehen…

Holzhaus Döberitzer Heide

Ein Maschinenbauingenieur in Rente hat sich auf seinem Grundstück den Traum vom massiven Holzhaus erfüllt. "Das Grundstück mit einem kleinen Bungalow darauf gehört mir schon sehr lange. Nun habe ich das alte, marode Gebäude abreißen lassen und einen schönen neuen Bungalow gebaut. Vorerst als Ferien- und Wochenendhaus, sobald meine Frau auch in Rente ist als barrierefreien Altersruhesitz. Unsere Liebe zum Holz führte uns letztlich zu Fullwood", erzählt Eigentümer Detlef Pankow…

Seiten