1.5-geschossig

Holzhaus unter der Saffenburg

In einem massiven Holzhaus dieser Qualität zu leben ist allein schon Genusswohnen pur: das besondere Ambiente, das gesunde Raumklima zum unbeschwerten Durchatmen, die Behaglichkeit der sich niemals kalt anfühlenden Kiefernwände und die Energieeffizienz der gesamten Haushülle. Hinzu kommt noch der umweltfreundliche und ökologisch unbedenkliche Charakter von Holzhaus "unter der Saffenburg", ja sogar von Klimaschutz dank nachhaltiger, "grüner" Bauweise und nachwachsendem Rohstoff (Holz) kann man hier sprechen! Als wäre all dies nicht genug, steht das massive Holzhaus auch noch in einer wunderschönen, von felsigen Weinbergen umgebenen romantischen Landschaft à la Caspar David Friedrich…

Holzhaus überm Wenigerbach

Sabrina und Gerhardt Wittig wollten ursprünglich gar kein massives Holzhaus bauen. Nicht, weil es ihnen nicht gefiel, sondern weil sie dachten, sie könnten sich keins leisten. "Wir kamen häufig an einem Musterhaus von Fullwood vorbei und eines Tages gingen wir einfach mal hinein, um zu gucken. Vom besonderen Raumklima und der Helligkeit waren wir sofort angetan und daraufhin ließen wir uns ein Angebot machen.", erzählt Gerhardt Wittig. Und siehe da: es passte doch finanziell!…

Holzhaus Annaburger Heide

Die Eigentümer haben an ihr bestehendes Steinhaus ein massives Holzhaus angebaut. Das ist, dank der setzungsfreien Vollholzwände von Fullwood, problemlos möglich. Über anderthalb Geschosse geht der massive Holzanbau und hat an der östlichen Traufseite ein verglastes Türmchen mit Dach und an der westlichen Traufseite zwei Gauben. Somit ist im Dachgeschoss viel Platz für zwei Kinderzimmer und ein Schlafzimmer…

Holzhaus Luxemburg

Als Norma und Paul Michely sich entschlossen ein Haus zu bauen, kamen sie schnell auf massive Holzhäuser. Diese gefielen ihnen nicht nur optisch, sondern überzeugten auch unter ökologischen und raumklimatischen Aspekten. Der passende Holzhaus Spezialist in Deutschland war ebenfalls schnell gefunden, einzig die Baugenehmigung im Heimatland Luxemburg gestaltete sich als schwierig. "Da wir unbedingt ein massives Holzhaus wollten, dem man sein Baumaterial auch ansehen sollte, sind wir extra in eine Gegend gezogen, wo ein solches Holzhaus gebaut werden durfte!"…

Holzhaus Rheinglück

Die besten Entscheidungen werden immer aus dem Bauch heraus getroffen. So auch bei Anton und Miriam Mattern, als sie sich für ein massives Holzhaus von Fullwood entschieden. "Schon seit Kindertagen schwärme ich für Holzhäuser. Durch Zufall kamen wir dann an unseren Hersteller, das war ein Tipp von meiner besten Freundin", erinnert sich Miriam Mattern. "Kurzerhand besichtigten wir ein Musterhaus und ich war spontan begeistert." Für das junge Ehepaar stand von Anfang an fest: Nur ein massives, einschaliges Holzhaus darf es sein…

Holzhaus Spreewald

Ein absoluter Glücksfall ist es, wenn mitten im Biosphärenreservat Spreewald zwischen den Fließen neu gebaut werden darf. Christopher und Nena Perschk konnten mit viel Engagement, langem Atem und der Hilfe von Fullwood eine Baugenehmigung erhalten…

 

Holzhaus Felsblick

Große, helle und luftige Räume, die gemütlich und nicht "kalt" wirken, bietet Holzhaus "Felsblick". Die Eigentümerfamilie ist sich sicher, dass der Wohlfühlfaktor von den massiven, einschaligen Holzwänden ausgeht, die durch und durch aus hellem Polarkiefernholz bestehen…

Holzhaus am Mühlengraben

Viel selbst machen zu wollen – und zu können – lohnt sich, so auch im Fall von Susanne und Dominik Grommes: Nachdem das Paar sich einhellig für den Bau eines massiven Holzhauses entschied, fertigte es gemeinsam den Hausentwurf an, berechnete die Statik selbst (Susanne ist Bauingenieurin) und ging damit zum Holzhausspezialisten ihres Vertrauens, Fullwood…

Holzhaus Horbacher Wäldchen

Zu Beginn ihrer Bauüberlegungen waren die Hauseigentümer sich gar nicht einig: Sie träumte von einem Fachwerk-Bauernhaus, Er von einem durch und durch massiven Holzhaus. Besonders Ihre Vorurteile waren groß, stellte sich die Hausherrin unter massiven Holzhäusern doch verschnörkelte Bauwerke mit düsteren Räumen vor.…

Holzhaus Oberschwaben

Andrea und Stefan Lamp stellen viele Ansprüche an ihr Holzhaus: Es soll nicht nur energieeffizient und wohngesund sein, sondern auch ökologisch und spirituell ausgewogen im Einklang mit Natur und Umwelt harmonieren. Dazu gehören ausschließlich natürliche Materialien, erneuerbare Energien sowie eine den Energiefluss der Hausbewohner anregende Raumaufteilung und Gestaltung…

Seiten