1.5-geschossig

Holzhaus Bauschlotterer Au

Ausschließlich Naturmaterialien, Erdfarben und weiß bestimmen das Ambiente sowie das Äußere von Holzhaus „Bauschlotterer Au“. Genauso wie die Eigentümer es lieben. Auch lichtdurchflutete, sehr hohe, teils bis zum First offene Räume gehören zu den Wohnwünschen der Familie, die Fullwood bis ins Detail erfüllte. Während die massiven Kiefernwände außen in einem intensiven, dunklen Honig-Ton betören, sind sie im Hausinnern ganz hell belassen und können dank UV-Schutz nicht nachdunkeln…

Holzhaus Rureifel

„Zum Holzhaus kamen wir, weil schon mein Vater beruflich Bezug zu Holz hatte.“

"Wohnen wie bei Königs" kann man getrost über Holzhaus "Rureifel" behaupten, auch wenn Familie König keine royalen Wurzeln hat. Nichtsdestotrotz fühlen sich Ralf und Kerstin mit den jugendlichen Kindern Marlon, Melina und Tim fast königlich in ihrem wohngesunden, gemütlichen Traumhaus. "Es sollte kein verschnörkeltes, rustikales Holzhaus sein, sondern schlicht und modern aussehen…"

Holzhaus Schöne Aussicht

"In unserem kleinen Örtchen wurden wir, die Zugezogenen, gleich herzlich aufgenommen und die Dorfgemeinschaft taufte unser Holzhaus im Zuge einer Glück bringenden Willkommens- und Einweihungszeremonie passender Weise "Schöne Aussicht"."

Der ländlichen Lage und Vorliebe der Hauseigentümer für britische Landhäuser verdankt Holzhaus "Schöne Aussicht" seinen Look und dem herrlichen Blick seinen Namen…

Holzhaus Rheinfall

"Für ein massives Holzhaus haben wir uns entschieden, weil es ein echtes Naturprodukt ist und die Fullwood Holzhäuser außerdem chemisch unbehandelt sind."

Nicht zu groß dafür aber zweckmäßig und pflegeleicht entspricht Holzhaus "am Rheinfall" genau den Vorgaben der Eigentümer Mariola und Brian Venzin…

Holzhaus Burgblick

Holzhaus "Burgblick" ist ein klassisches, kompaktes Holzhaus aus massivem Kiefernholz aber ohne jegliche Schnörkel. Zwei Balkone mit geradlinigem Holzgeländer und Edelstahlhandlauf an den Giebelseiten sind, neben den dunkelgrünen Sprossenfenstern – innen sind sie weiß! -, die einzigen Schmuckelemente an dem glatten, quaderförmigen Baukörper…

Holzhaus Entlebuch

Modern, hell und sehr großzügig entspricht Holzhaus "Entlebuch" exakt den Wünschen und Vorstellungen seiner Eigentümer. Mit dem wohngesunden, energiesparsamen und ressourcenschonenden Holzhaus hat sich das beruflich stark engagierte Eigentümerpaar einen wohltuenden, ruhigen Rückzugsort gebaut. Als Standort wählte man bewusst einen Sport-, Wallfahrts- und "Kraft"-Ort im Biosphärenreservat "Entlebuch", dass zu den großen ökologischen Modellregionen der UNESCO in der Schweiz gehört…

Holzhaus Blankenese

Im altehrwürdigen Stadtteil der Hansestadt Hamburg steht Holzhaus "Blankenese" zwischen typisch norddeutschen Klinkerhäusern. Schon wegen seines Baumaterials – massivem Kiefernholz – fällt es dort auf sowie durch seine klassische, geradlinige Architektur ohne Schnörkel wie man sie von einem Holzhaus dem Klischee nach nicht erwarten würde…

Holzhaus unter der Saffenburg

In einem massiven Holzhaus dieser Qualität zu leben ist allein schon Genusswohnen pur: das besondere Ambiente, das gesunde Raumklima zum unbeschwerten Durchatmen, die Behaglichkeit der sich niemals kalt anfühlenden Kiefernwände und die Energieeffizienz der gesamten Haushülle. Hinzu kommt noch der umweltfreundliche und ökologisch unbedenkliche Charakter von Holzhaus "unter der Saffenburg", ja sogar von Klimaschutz dank nachhaltiger, "grüner" Bauweise und nachwachsendem Rohstoff (Holz) kann man hier sprechen! Als wäre all dies nicht genug, steht das massive Holzhaus auch noch in einer wunderschönen, von felsigen Weinbergen umgebenen romantischen Landschaft à la Caspar David Friedrich…

Holzhaus überm Wenigerbach

Sabrina und Gerhardt Wittig wollten ursprünglich gar kein massives Holzhaus bauen. Nicht, weil es ihnen nicht gefiel, sondern weil sie dachten, sie könnten sich keins leisten. "Wir kamen häufig an einem Musterhaus von Fullwood vorbei und eines Tages gingen wir einfach mal hinein, um zu gucken. Vom besonderen Raumklima und der Helligkeit waren wir sofort angetan und daraufhin ließen wir uns ein Angebot machen.", erzählt Gerhardt Wittig. Und siehe da: es passte doch finanziell!…

Holzhaus Annaburger Heide

Die Eigentümer haben an ihr bestehendes Steinhaus ein massives Holzhaus angebaut. Das ist, dank der setzungsfreien Vollholzwände von Fullwood, problemlos möglich. Über anderthalb Geschosse geht der massive Holzanbau und hat an der östlichen Traufseite ein verglastes Türmchen mit Dach und an der westlichen Traufseite zwei Gauben. Somit ist im Dachgeschoss viel Platz für zwei Kinderzimmer und ein Schlafzimmer…

Seiten