1.5-geschossig

Holzhaus Oberschwaben

Andrea und Stefan Lamp stellen viele Ansprüche an ihr Holzhaus: Es soll nicht nur energieeffizient und wohngesund sein, sondern auch ökologisch und spirituell ausgewogen im Einklang mit Natur und Umwelt harmonieren. Dazu gehören ausschließlich natürliche Materialien, erneuerbare Energien sowie eine den Energiefluss der Hausbewohner anregende Raumaufteilung und Gestaltung…

Holzhaus Horbacher Wäldchen

Zu Beginn ihrer Bauüberlegungen waren die Hauseigentümer sich gar nicht einig: Sie träumte von einem Fachwerk-Bauernhaus, Er von einem durch und durch massiven Holzhaus. Besonders ihre Vorurteile waren groß, stellte sich die Hausherrin unter massiven Holzhäusern doch verschnörkelte Bauwerke mit düsteren Räumen vor.

"Die Musterhäuser von Fullwood haben mich dann eines Besseren belehrt!"

Holzhaus Düren

Großzügige 175m² Wohnfläche bietet Holzhaus "Düren" seinen beiden Bewohnern, Birgit Schmitz und Carsten Brauer. Der rechteckige Grundriss beherbergt im Erdgeschoss einen offenen Wohnbereich, in dem Diele, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer nahtlos ineinander übergehen. Über dem Essbereich erstreckt sich außerdem ein hoher Luftraum bis zum First, der alles noch weitläufiger und luftiger wirken lässt…

Holzhaus Rheinglück

Die besten Entscheidungen werden immer aus dem Bauch heraus getroffen. So auch bei Anton und Miriam Mattern, als sie sich für ein massives Holzhaus von Fullwood Wohnblockhaus entschieden. "Schon seit Kindertagen schwärme ich für Holzhäuser. Durch Zufall kamen wir dann an unseren Haushersteller, das war ein Tipp von meiner besten Freundin", erinnert sich Miriam Mattern. Für das junge Ehepaar stand von Anfang an fest: Nur ein massives, einschaliges Holzhaus darf es sein…

Holzhaus Spreewald

Ein absoluter Glücksfall ist es, wenn mitten im Biosphärenreservat Spreewald zwischen den Fließen neu gebaut werden darf. Christopher und Nena Perschk konnten mit viel Engagement, langem Atem und der Hilfe von Fullwood eine Baugenehmigung erhalten…

Holzhaus Upladhin

Schon seit seiner Kindheit wohnt Hardy Kretschmer an diesem Ort: Zuerst im Mehrfamilienhaus direkt an der Straße und heute im eigenen massiven Holzhaus auf dem ehemaligen Hinterhof des Wohnblocks. Bauplätze sind knapp in Großstädten, so entschieden sich Hardy Kretschmer und seine Frau Verena dann irgendwann auf dem eigenen Grundstück in zweiter Reihe neu zu bauen, da dieses als Bauland bereits ausgewiesen war…

Holzhaus Elzruhe

Immer schon schwärmte der Hausherr für massive Holzhäuser, im Gegensatz zu seiner Frau. Deshalb wohnte das Paar jahrelang mit seinen Kindern im eigenen Steinhaus. Irgendwann überraschte der Hausherr seine Frau mit einem Holzhaus zur Miete, und fortan war auch Sie begeistert vom Wohngefühl in einem solchen. Als dann die erwachsenen Kinder ihr Elternhaus übernahmen, konnte der Hausherr endlich ein echtes, massives Holzhaus für seine Frau und sich bauen…

Holzhaus am Mühlenteich

Wegen der sprichwörtlichen Gemütlichkeit wollte der Eigentümer von Holzhaus "am Mühlenteich" immer schon ein massives Holzhaus bauen. Kennengelernt hatte der Norddeutsche klassische Holzhäuser in Bayern und Österreich. Für seine Familie und sich schwebte ihm aber ein schlichter, eher geradliniger Stil vor anstatt eines verschnörkelten, urigen Landhauses – das passt auch besser nach Schleswig-Holstein…

Holzhaus auf der Röth

Ein kleines Eigenheim für zwei Personen wollten die Eigentümer von Holzhaus "auf der Röth" bauen, wobei „klein“ relativ ist: Verglichen mit anderen europäischen Ländern bauen und wohnen die Deutschen sehr groß! Und auch in Holzhaus „auf der Röth“ hätte eine dreiköpfige Familie locker Platz. So ersetzt im Dachgeschoss ein Gästezimmer das übliche Kinderzimmer und eine großzügige Ankleide ist dem Schlafzimmer direkt angeschlossen…

Holzhaus Harburger Alpe

Warum nicht einfach ein Stück Bayern nach Hause holen, dachten sich zwei Nordlichter aus der Nähe von Hamburg. Massive Holzhäuser kannten sie aus Urlauben in den Alpen, darin fühlten sie sich immer sehr wohl…

Seiten