Holzhaus Neubau in einem kölner Vorort, November 2012

Ein ganz modernes Holzhaus mit dezenter, hellgrauer Außenlasur und weißen Fensterrahmen lässt sich ein Ehepaar von Fullwood Wohnblockhaus bauen.
Die Bauherren wünschen sich ein barrierefreies Holzhaus und lassen sich daher einen schicken Bungalow nach Maß bauen. Die Zimmerleute von Fullwood montieren die fertigen Wandteile auf dem Bauplatz in nur zwei Tagen, nachdem die Schreiner in der Fullwood-Werkstatt perfekte Vorarbeit geleistet haben. Das Holzhaus besteht nun aus 20 cm starken Wänden aus massiver, skandinavischer Kiefer. Später sollen die Holzwände im Innern noch mit weiß pigmentierter Lasur behandelt werden, was zusätzliche Helligkeit ins sowieso schon großzügig belichtete Holzhaus bringen wird.
Dieses Holzhaus liefert einen weiteren Beweis, wie edel ein massives Holzhaus von Fullwood aussehen kann. Der Baustoff Holz ist unglaublich vielseitig und Fullwood schafft es mühelos, alle Stiel- und Architekturrichtungen bestens zu verwirklichen - denn der Kunde ist bei uns König!